Das Gästebuch hat Manfred Gassner von der Speck-Alm initiiert

Die Speck-Alm errichtet einen neuen Rastplatz am Eingang der Wolfsschlucht

Von den Schülern der neuen Mittelschule Bad Kreuzen wurden im Jahr 2014 viele Vorschläge erarbeitet, die die Attraktivierung der Wolfsschlucht zum Thema hatten. Die Buben und Mädchen waren besonders kreativ und präsentieren die Ergebnisse öffentlich in der Gemeindeaula. Als kleines Dankeschön von Seiten des Vereins gsundleben und des Tourismusverband Bad Kreuzen verbrachten die jungen Kreativen einen spannenden Tag mit Übernachtung in der Schatz.Kammer Burg Kreuzen.

 

Als erste Idee wurde jetzt der neue Rastplatz am Eingang zur Wolfsschlucht und ein Gästebuch für Einträge der Besucher umgesetzt. Die rustikalen Sitzmöbel können gerne zum Rasten genutzt werden. Im Hintergrund stehen die 5 Kneipp-Säulen - das Markenzeichen des Verein GSUNDLEBEN.

Liebe Besucher der Region, liebe Wanderer, wir freuen uns auf eure Einträge im Gästebuch in Form von Grüßen, Wünschen, Meinungen, Ideen, ...

Das neue Gästebuch!


Schulklasse aus Bad Kreuzen zeigt die Ergebnisse des Wettbewerbes
Gemütlicher Rastplatz am unteren Eingang der Wolfsschlucht
Eintrag ins Gästebuch vor der Wanderung durch die Naturlandschaft der Wolfsschlucht

Besatzmaßnahmen 2019

Auch heuer wurden wieder 20 kg Bachforellen in das Gewässer eingesetzt. Der Pächter verfolgt damit keinen wirtschaftlichen Hintergrund, sondern versucht mit den 1-sömmrigen Besatzfischen dem Aussterben der Tiere entgegenzuwirken. Das Fischwasser wird kaum befischt.